Home » Allgemein » Bassetti – einfach schick!

Bassetti – einfach schick!

Bassetti für ein zeitlos schickes Daheim

Bassetti ist ein italienisches Unternehmen, das sich auf textiles Wohnen spezialisiert hat und Ihr Zuhause in elegante Designs und Stoffe hüllt.

Sitz des Unternehmens

Das Unternehmen Bassetti hat seinen Sitz in der Via Legnano in Rescaldina bei Mailand. Filialen sind in Deutschland in Oberhaching, in der Schweiz in Lugano und auf der iberischen Halbinsel in Barcelona zu finden. In vielen Shops werden Waren dieses historischen Unternehmens im Sortiment geführt.

Geschichte der Familie Bassetti

Das Textilunternehmen kann auf eine sehr bewegte und erfolgreiche Geschichte zurückblicken, immerhin besteht dieser Betrieb seit 1830. Den Grundstein legte ein Kaufhaus, das in Mailand gegründet wurde, das in Rescaldina seine Waren produzieren ließ. Leinen und Baumwolle wurden hochwertig verarbeitet und obwohl viele Führungswechsel durchlaufen wurden, konnte das Unternehmen reüssieren.

Der Name des Betriebes, der in der Textilbranche Geschichte schrieb, steht für Tradition und Moderne. Die historische Textilmarke steht für Handwerk und Können, Seit einigen Jahren wurde dieser Betrieb mit der Zucchi Group zusammengeschlossen.

Alles für Ihr Zuhause

Produkte der Marke Bassetti, wie Tischdecken, Plaids, Kissen oder Bettwäsche machen ein Zuhause zu einem wirklichen Zuhause. Ohne diese stilvollen und aufeinander abgestimmten Tischdecken, Tagesdecken, Plaids, Kissen oder Bettwäschen wäre es daheim nackt und folglich ungemütlich. Erst die richtige Kleidung von Bassetti des Schlaf- bzw. Wohnzimmers führt zu einem Zuhause, in dem man sich sichtlich wohlfühlt.

Die Produkte von Bassetti sehen nicht nur gut aus und fungieren als optischer Hingucker, sie sind auch von optimaler Qualität gefertigt. Darauf hat das Unternehmen immer geachtet.